Von der Lust, unternehmerisch tätig zu sein.

Das Unternehmen wurde 1993 von Dipl.-Ing. Georg Jaanineh gegründet und firmiert zunächst als "GEL - Gesellschaft für Entwicklung von Labor- und Industrietechnik". Die geschäftlichen Aktivitäten zu Beginn waren ingenieurtechnische Dienstleitungen, insbesondere die Entwicklung kundenspezifischer elektronischer Baugruppen. Damit war auch der Grundstein für ein eigenes Angebot an Produkten für die Qualifizierung von Elektrotechnikern gelegt.

Von Beginn an stehen die Elektrotechnik, die Beratung und die Begleitung von Fach- und Führungskräften im geschäftlichen Fokus.

Trotz anfänglicher Hindernisse entwickelte sich das Unternehmen bis zu dem Zeitpunkt im April 1994 gut, als das Gebäude, in dem sich die Büro- und Laborräume befanden, explodierten. Über Nacht blieb nur das übrig, was schon zu Beginn der Unternehmensgründung vorhanden war: "Die Lust, unternehmerisch auf dem Gebiet der Elektrotechnik tätig zu sein, Mut und das Vertrauen in das eigene Können."

Gerade wegen dieser außergewöhnlichen Erfahrung arbeiten wir heute engagiert als beratende Ingenieure auf dem Gebiet der elektrotechnischen Sicherheit.

Nach langjähriger, intensiver und begeisterter Ent- und kontinuierlicher Weiterentwicklung  passgenauer Seminar- und Qualifizierungsangebote im elektrotechnischen Bereich, fokusieren wir unser Handeln seit 2004 speziell auf die Belange der Arbeitssicherheit.

Unter der technischen Leitung von Herrn Dipl.-Ing. Georg Jaanineh, welcher freier Sachverständiger für Elektrosicherheit von Anlagen und Betriebsmitteln bis 1kV, VdS-anerkannter Sachverständiger zum Prüfen elektrischer Anlagen, langjähriger Fachreferent und Praxistrainer u.a. für die BG ETEM und VdS Schadenverhütung GmbH, sowie erfolgreicher Autor zahlreicher Fachbücher ist, haben wir uns die technische und organisatorische Beratung von Fach- und Führungskräften zur unternehmerischen Aufgabe gemacht.

ArbeitssicherheitsManagementSystem Elektrotechnik

 
Seit 2012 haben wir ein professionelles Projektmanagement (PM) als Add-On im Rahmen der Elektrosicherheitsbegleitung fest installiert. Als externe Projektleiter können wir komplexe Elektrosicherheitsprojekte neutral unterstützen und sind sowohl für das Management (Führungskräfte), als auch die Technik (Fachkräfte) interessensunabhängige Partner zum Erreichen der Ziele.

 Elektrosicherheit ProjektmanangementPM